Manuela Schill

„Deep Dive“ – Das ist für mich Yoga.

Die Yogastunde beginnt. Ich tauche ein in eine ganzheitliche Betrachtungsweise, werde berührt und beobachte welche Wellen mich bewegen, erfrische mich, tauche wieder auf, atme – bewusster als zuvor. Davon inspiriert fühle ich mich immer wieder aufs Neue eingeladen die Erfahrungen der Yogapraxis ins Trockene, meinen Alltag, zu übertragen.

Mein Yogaunterricht umfasst passives, tiefgehendes Yin Yoga und einen aktivierenden, fließenden Vinyasa Yogastil.

Es ist die kreative Auseinandersetzung vor einer Unterrichtsstunde, die Freude am Unterrichten, und das Interesse unterschiedlichen Menschen jeden Alters und Herkunft zu begegnen, die mich motivieren als (Yoga-) Lehrerin wirksam zu sein. Wer mich sucht, findet mich einerseits laufend und die Jahreszeiten genießend im Wald, andererseits liebe ich Konzerte, ambitioniertes Klimpern auf meiner Gitarre, die Kulturszene Freiburg und abenteuerliche Zeiten mit Freunden. Diese Anteile in mir verbinden sich in meiner Yogaausrichtung. Während die aktiven Bewegungen des Vinyasa Yoga belebend wirken und Leichtigkeit spürbar macht, unterstützen die passiven Übungen des Yin Yogas Ruhe, Erdung und Regeneration.  

Yoga ist für mich dieser Deep Dive – inspirierend – bewegend – unmittelbar.

Vita Manuela Schill

E-Mail